Gemeinsam spielend lernen Grundschule Lienen

Mein Körper gehört mir

In Zusammenarbeit mit der Theaterpädagogischen Werkstatt veranstaltet der Förderverein dieses Projekt zur Prävention gegen sexuellen Missbrauch von Kindern. Mit diesem Stück gegen sexuelle Gewalt an Kindern wendet sich die Theaterpädagogische Werkstatt an die 3. und 4. Grundschulklassen. Zwei Theaterpädagogen spielen Alltagsszenen, in denen die körperlichen Grenzen der Kinder überschritten werden. "Mein Körper gehört mir!" hilft Kindern "Nein!" zu sagen.
Auftakt dabei war ein Elternabend (in kooperation mit dem Förderverein der Grundschule Ladbergen) der den Eltern einen "Wissensvorsprung" verschaffen soll, um das Erlebnis der Kinder besser einschätzen zu können. Die Informationen sollen helfen, die Fragen der Kinder in Zusammenhang mit diesem Projekt richtig beantwortet werden zu können.

zur Grundschule Grundschule LienenGrundschule Lienen