Gemeinsam spielend lernen Grundschule Lienen
 
 Öffnungszeiten:

 Montag und Donnerstag in der großen Pause von 9.25 - 9.45 Uhr.


Ein beliebter Treffpunkt für alle Leseratten, oder die, die es mal werden wollen, ist unsere Schulbücherei.
Hier finden die Kinder ein umfangreiches Angebot von Erstlesebüchern in rot-blau in der ihnen aus dem Unterricht bekannten Silbenmethode, über Sachbücher bis hin zu beliebten Kinderbüchern für geübte Leser. Regelmäßig werden neue Bücher über die Schule und den Förderverein angeschafft, aber auch aktuelle Buchspenden finden ihren Weg zu uns in die Regale.
 
Bereits nach den Herbstferien bekommen alle Erstklässler eine gemeinsame Büchereieinweisung und die notwendigen Ausweise.

Immer am Montag und Donnerstag in der großen Pause von 9.25 bis 9.45 Uhr ist dei Bücherei geöffnet. Die Kinder können dann in den Büchern schmökern, sich ein Buch ausleihen und geliehene Bücher zurückgeben. Gerne schauen die Kinder auch vorbei, um gemeinsam leise eines der vorhandenen Gesellschaftsspiele zu spielen.

 
Die Schulbücherei wird ehrenamtlich von Eltern der Grundschulkinder geführt.

Um eine regelmäßige Ausleihe zu gewährleisten, benötigt die Schulbücherei regelmäßig neue Helfer!
Wer Lust hat, ab und zu 30 Minuten seiner Zeit der Bücherei und ihren kleinen Leserinnen und Lesern zu schenken, kann sich an die Klassenlehrerinnen wenden oder einfach mal zu den Öffnungszeiten vorbeischauen.

 
                                                         



                                                                                       Wenn alle mit anpacken,
                                                                 bleibt die Bücherei auch in den nächsten Jahren
                                                                      eine gern genutzte Anlaufstelle der Kinder.

 
zum Förderverein Schulbücherei