Gemeinsam spielend lernen Grundschule Lienen
Lotsendienst

Alle Schülerinnen und Schüler, die in den Siedlungsgebieten westlich der Kattenvenner Straße wohnen, müssen morgens und mittags auf ihren Schulweg oberhalb der Einmündung Börgerstraße die Kattenvenner Straße überqueren. Besonders morgens herrscht hier reger Verkehr.
Um unseren Kindern ein sicheres Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen, wurde schon im letzten Schuljahr durch die Initiative unserer Schulpflegschaft ein Lotsendienst eingerichtet.
Diese freiwilligen Helfer, Eltern, Großeltern oder andere engagierte Bürger, werden von uns mit Jacken, Warnwesten und Kellen ausgestattet und und bekommen zu Beginn des Schuljahres eine Einweisung durch die Polizei. Versichert sind die ehrenamtlichen Lotsen über den Unfallverbund NRW.
An jedem Schultag stehen die Lotsen von 7.15 Uhr bis 7.45 Uhr an der Kattenvenner Straße und tragen damit zur Sicherheit unserer Kinder bei.

Wer mithelfen möchte, meldet sich bitte bei unserer Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Placke unter 05481-8749497 oder in der Schule.

 
Das Lotsenteam im Schuljahr 2016/17
Das Lotsenteam im Schuljahr 2016/17
zum Förderverein Lotsendienst