Aktion "Kleiner Prinz" 2019

Wir packen Päckchen für Kinder in Rumänien!

Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule Lienen wieder an dem Projekt "Kleiner Prinz" teil. Die Kinder packten zu Hause tolle Päckchen mit Kleidungsstücken, die ihnen nicht mehr passen, oder Spielsachen, mit denen sie nicht mehr spielen, die aber noch in einem guten Zustand sind. Viele tolle Kleinigkeiten, die Kindern aus Rumänien, deren Familien nicht so viel Geld haben wie wir in Deutschland, eine Freude bereiten werden, wurden gesammelt und weihnachtlich verpackt.

Über drei Wochen lang sammelten wir viele bunt gepackte Päckchen in der Schule. Der Stapel in der Bücherei wurde immer größer und größer. So konnten letztlich am 27.11.2019 gut 120 Päckchen abholt werden, um zu den Kindern nach Rumänien gebracht zu werden und auch ihnen ein tolles Weihnachtsfest mit schönen Geschenken zu bereiten. Eine lange Schlange hilfsbereiter Kinder bildete sich, um die Päckchen in dem Bulli aus Warendorf zu verstauen. Anschließend wurden sie zur Sammelstelle nach Warendorf gebracht, wo zwei Tage später der Transport nach Rumänien losging.

Wir freuen uns sehr, dass so viele hilfsbereite Familie an der Aktion teilgenommen haben!!