GSL – Gemeinsam Spielend Lernen

Dieses Motto bestimmt die Arbeit an unserer Schule.

Wir wollen...

...eine Schule für alle Kinder sein. Wir legen Wert auf ein positives Wir-Gefühl durch ein freundliches und respektvolles Miteinander, Toleranz und Wertschätzung.

...jedes Kind dort abholen wo es steht und unterschiedliche Lernwege ermöglichen.

...die Kompetenzen im emotionalen, sozialen, motorischen und kognitiven Bereich gleichermaßen entwickeln und fördern. Daher liegt ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit im Bereich des spielerischen und damit bewegten Lernens. So wird beim Lernen ein ganzheitlicher Prozess erreicht, welcher die Lernfreude, Lernmotivation sowie körperliche und seelische Gesundheit unterstützt.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf der Seite Unser Miteinander und in unserem Schulprogramm.