Beratungsangebote

Schulinterne Beratung

Bei Sorgen, Fragen oder Problemen haben unsere Lehrkräfte natürlich immer ein offenes Ohr für Sie. Jede Lehrerin hat eine feste Sprechzeit gerne können Sie sich telefonisch beim Sekretariat für einen Gesprächstermin anmelden.

Unser Sekretariat erreichen Sie unter der folgenden Telefonnummer 05483/74299.

Zu den Sprechzeiten geht es hier

Systemische Beratung

Diplompädagogin Barbara Kühn bietet Beratungsgespräche jeglicher Art für Eltern sowie Schülerinnen und Schüler an. Frau Kühn behandelt die Inhalte der Gespräche vertraulich. Auf ausdrücklichen Wunsch schafft Sie Handlungsmöglichkeiten und kann auch das Lehrpersonal beratend hinzuziehen.

Weitere Informationen über Frau Kühn und Ihre Arbeit finden Sie hier:

Information Barbara Kühn

Schulpsychologische Beratung

Ob Stress bei den Hausaufgaben oder Unruhe im Klassenzimmer, ob Schwierigkeiten mit dem Lernen oder Konflikte in der Schule: Die PsychologInnen der  Regionalen Schulberatungsstelle bieten SchülerInnen, Eltern sowie Lehrkräften vertrauliche und sachkundige Beratung bei Problemen im Schulalltag.

Flyer Schulpsychologische Beratungsstelle