SchuB Zertifizierung

Unsere Schule - gesund und in Bewegung

Schule und Bewegung (SchuB) sind eng miteinander verknüpft. Bewegung, Spiel und Sport machen dabei nicht nur Spaß, sondern unterstützen die Kinder auch beim Lernen.
An unserer Schule bekommt jedes Kind, unabhängig von individuellen Stärken und Schwächen, von besonderen Förderbedarfen und Handicaps, die Möglichkeit an allen sportlichen Aktivitäten teilzunehmen und teilzuhaben, denn für uns ist jedes Kind ein Sportler oder eine Sportlerin.
Im Oktober 2019 hat die Grundschule Lienen das Zertifikat als SchuB Schule des Kreises Steinfurt überreicht bekommen.
Alle zwei Jahre steht die Rezertifizierung an und es ist unsere Aufgabe, unsere angebotenen sportlichen Aktivitäten zu vertiefen, zu verändern und auch mit neuen Ideen zu erweitern. Da Bewegung uns stets durch den gesamten schulischen Alltag begleitet, sind wir immer voller Ideen und Tatendrang und freuen uns so schon auf die Verlängerung unseres Zertifikates.

Einige Beispiele, die uns durch unseren Schulalltag begleiten

•      Bewegung im Klassenraum
  •      Bewegungspausen
  •      Ruhepausen