Menü:

Der Nikolaustag

Auch an der Grundschule Lienen war der Nikolaus zu Besuch...

Der Morgen des 6. Dezembers war kein gewöhnlicher Morgen an der Grundschule Lienen. Gespannt kamen alle Kinder zum gemeinschaftlichen Singen für den Nikolaus zusammen. Als dieser bei dem Lied "Sei gegrüßt lieber Nikolaus" tatsächlich durch die Tür kam waren die Kinderaugen groß. Nach dem Gesang folgte eine spannende Geschichte über die Herkunft und das Leben des heiligen Bischof Nikolaus. Diesem konnte im Anschluss eine Schülerin eine besondere Freude, durch das Vorsingen eines niederländischen Weihnachtsliedes, machen. Dankenswerterweise hat der Nikolaus für jedes Kind einen süßen Stiefel dagelassen. Dieser wurde mit Freude in der Frühstückspause genossen.

Vielen Dank lieber Nikolaus, hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder!

Anschrift

Gem. Grundschule Lienen (GL)
Mit offener Ganztagsschule
Schulstr. 5
49536 Lienen 

Kontakt

Schule:
Tel.: 05483 – 74299
Fax: 05483 – 721835
E-Mail: grundschule_lienen(at)t-online.de

OGGS:
Tel.: 05483-721826
E-Mail: oggslienen(at)gmail.com 

Anfahrt