Projekt Energie sparen

Wie können wir Energie sparen?

Auch in diesem Jahr haben wir das Glück, dass von den Stadtwerken Lengerich ein interaktives Lernerlebnis für Grundschulen angeboten wird und auch bei uns an der Schule zwei Aufführungen stattfinden können. Die Jahrgangsstufen 1 und 2 durften sich in den ersten beiden Stunden das „Lernerlebnis Energie sparen“ anschauen, die Jahrgangsstufen 3 und 4 in den darauffolgenden 90 Minuten. Ein Pädagoge und Entertainer und sein Team haben uns in diesem kurzweiligen Auftritt viel erklärt über den Treibhauseffekt und Möglichkeiten der alternativen Energiegewinnung aufgezeigt. Außerdem haben wir gelernt wie man Energie einsparen kann, etwa über die sinnvolle Regelung der Heizung mit dem Thermostat. Viele Kinder hatten die Möglichkeit auf der Bühne mitzumachen, ein Quiz zu lösen und den tollen Energiesparsong zu singen. Das hat alles große Freude bereitet. Vielen Dank für das tolle Angebot!