Theater Osnabrück

Wir fahren ins Theater

Am 7. Dezember war es endlich soweit, wir sind mit der ganzen Schule ins Theater nach Osnabrück gefahren, um uns das Stück "In einem tiefen, dunklen Wald" von Paul Maar anzuschauen. Das Theaterstück handelte von einer Prinzessin, die ihre eigene Hochzeit selbst planen wollte und daher eine Entführung durch ein vegetarisches Ungeheuer inszenierte. Ihr Vater glaubte dies und wollte den Retter mit der Hand der Tochter und der Hälfte des Königreichs belohnen. Eine andere Prinzessin verkleidete sich als Junge und wollte die entführte Prinzessin retten, um das versprochene Königreich zu bekommen. Auf dem Weg zur Rettung verbündete sie sich mit einem Küchenjungen, mit dem sie die Belohnung später teilen wollte. Die beiden machten sich auf in das große Abenteuer und erlebten dabei viele Überraschungen - mehr wird natürlich nicht verraten.

Uns hat das Theaterstück sehr gut gefallen. Wir hatten alle großen Spaß und waren begeistert von der gemeinsamen Fahrt.