Fußballfest

Unsere Mini-EM

Am 26.06.2024 feierten wir unser Fußballfest.

Gut gelaunt und voller Vorfreude gingen wir gemeinsam zum Stadion. Dort erwarteten uns schon die vielen Helfer des Schwarz-Weiss Lienen. Wir durften an einer Mini EM teilnehmen, Torschüsse und das Zupassen von Bällen trainieren. Außerdem konnten wir unser Wissen in einem EM Quiz unter Beweis stellen und viele weitere Dinge rund um den Fußball bei wunderbarem Sonnenschein trainieren und ausprobieren. Gestärkt wurden wir durch Obst und Muffins, die uns vom Förderverein gesponsort wurden. Zum Abschluss des Tages fand die Siegerehrung statt. Jede Klasse hatte es geschafft eine hohe Toranzahl zu erreichen und bekam eine Klassenurkunde. Da es so warm war, wartete noch eine abschließende Überraschung auf uns – die Rasensprenger des Fußballplatzes wurden plötzlich gestartet und alle Kinder konnten sich in dem kühlen Nass erfrischen. Gemeinsam gingen wir glücklich und stolz nach einem gelungen Fest zur Schule zurück und bekamen dort sogar noch eine tolle Anstecknadel und ein EM Armband.

Unser Dank gilt den vielen Helfern des Schwarz-Weiss Lienen und des Fördervereins, ohne die wir diesen wunderbaren Tag nicht hätten erleben können!

Gem. Grundschule Lienen (GL)
Mit offener Ganztagsschule
Schulstr. 5