Spiel- und Sportfest

Ein toller Tag im Zeichen des Sports

Bei tollem Wetter starteten wir am 8. Mai gemeinsam mit allen Klassen der Schule und gingen gemeinsam zum Stadion. Dort erwarteten uns einige fleißige Helfer und trafen die letzten Vorbereitungen bevor unser Spiel- und Sportfest dann endlich beginnen konnte. Frau Füllborn führte uns durch einen Aufwärmtanz und lief gemeinsam mit allen Kindern eine erste große Runde im Stadion. Gemeinsam mit der gesamten Klasse starteten wir dann an unterschiedlichen Stationen und absolvierten unseren Wettbewerb in unterschiedlichen Leichtathletik-Disziplinen: Zonenweitwurf mit dem Heuler, Sprint aus dem liegenden Start oder als Hürdenlauf, einen Ausdauer- bzw. Transportlauf, den Zonenweitsprung für die "Großen", Kleine Sprünge durch Reifen für die "Kleinen". Bereits in den vorangegangenen Sportstunden hatten wir fleißig unsere Koordination, Geschicklichkeit und Ausdauer trainiert, sodass wir gut vorbereitet in die Wettbewerbe starten und tolle Leistungen erzielen konnten. Etliche Zuschauer kamen bei besten Wetterbedingungen und feuerten uns junge Sportler an. Was für eine tolle Atmosphäre. Zwischen den Stationen hatten wir Zeit zum gemütlichen Frühstück, verschnaufen, Kickern auf dem „Soccerplatz“, malen und entspannen.

Einen herzlichen Dank an alle Helfer, allen voran dem Team des SW Lienens, das uns so professionell unterstützt hat! So hatten wir ein wunderbares Spiel- und Sportfest bei dem wir alle unsere beste Leistung zeigen konnten.

Geehrt wurden später auf dem Schulhof so auch alle Kinder, die eine Ehrenurkunde erzielen konnten. So viele super Leistungen - prima, weiter so!

E-Mail: ogs-lienen@dw-te.de